letzte Aktualisierung am

 

27.03.2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn Menschen

sich keine Mühe

geben in deinem

Leben zu sein, 

Dann betreibe nicht

so viel Aufwand in

ihrem zu sein.

 

Es ist es meist nicht wert.

 

(www.pierrefranckh.de)

 

 

 

 

 

"Wird´s besser? Wird´s schlimmer?"

Fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!!

 

Hans Fallada dt. Schriftsteller (1899-1974)

Ich hoffe, im neuen Jahr wieder mehr wollen zu können und weniger müssen zu müssen.

 

 

 

 

Ich hoffe, im neuen Jahr wieder mehr wollen zu können und weniger müssen zu müssen.

 

Johann Peter Hebel dt. Schriftsteller (1931-1996)

Fiat 850 Spider

Mein Auto ist ein echter Oldtimer, der mich auf den ersten Blick begeistert hat. Ein echter Klassiker, der sofort ins Auge sticht! Als ich den Wagen erstand, wusste ich, dass viel Arbeit auf mich zukam, denn er musste an einigen Stellen noch restauriert werden. Aber genau das ist es ja, was soviel Spaß macht!

 

Ich entrostete und grundierte die Karosserie, suchte alle notwendigen Ersatzteile,  musste dann den Motor und das Getriebe ausbauen um den Tank zu wechseln weil dieser durchrostet war.  Insgesamt habe ich bisher viel Arbeit in dieses Projekt gesteckt.

 

Bei all der Mühe in der Vergangenheit bereitet mir dieser Wagen dennoch sehr viel Freude.

 

Dieser Spider war eher ein Zufallsopjekt, er gehörte einem Freund von mir der leider viel zu früh gestorben ist.

Seine Frau hatte mich gebeten diesen Traumwagen zu nehmen und somit kaufte ich ihr diesen Klassiker ab.

Technische Daten

Hersteller                     :  Fiat

Typ                               : 850 Sport Spider

Tag der Erstzulassung : 23.09.1971

Fahrgestellnummer      : 100GBS0109801

Hubraum                      : 896 ccm

Leistung                       : 38 kw bei 6400 Umdrehungen