letzte Aktualisierung am

 

27.03.2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn Menschen

sich keine Mühe

geben in deinem

Leben zu sein, 

Dann betreibe nicht

so viel Aufwand in

ihrem zu sein.

 

Es ist es meist nicht wert.

 

(www.pierrefranckh.de)

 

 

 

 

 

"Wird´s besser? Wird´s schlimmer?"

Fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!!

 

Hans Fallada dt. Schriftsteller (1899-1974)

Ich hoffe, im neuen Jahr wieder mehr wollen zu können und weniger müssen zu müssen.

 

 

 

 

Ich hoffe, im neuen Jahr wieder mehr wollen zu können und weniger müssen zu müssen.

 

Johann Peter Hebel dt. Schriftsteller (1931-1996)

Ford 17M P3 Badewanne

Dieses Schmuckstück war schon in meiner Jugendzeit ein Traum von mir.

Damals habe ich immer gesagt "sollte ich mal irgendwann einen solchen Wagen mit TüV und zu einem vernünftigen Preis finden, dann werde ich ihn mir kaufen", seit 2014 bin ich stolzer Besitzer dieses Autos.

 

Aufgrund seiner ausgefallenen Form bekam dieses Auto schnell den Namen "Badewanne", welcher bis heute nicht abgelegt wurde.

 

Technische Daten

Hersteller                    :  Ford

Typ                            :  Taunus 17M P3

Volksname                   :  Badewanne

Tag der Erstzulassung    : 13.03.1963

Fahrgestellnummer        : P3T524364

Hubraum                     : 1487 ccm

Leistung                      : 40 KW